Mittwoch, 23. April 2014

Meine Ausbildung beginne ich bei Douglas

 
 
 
Mein Traum ist wahr geworden !
 
Ich darf in diesem Jahr meine Ausbildung in einer 1200 Douglas Filialen in Deutschland beginnen.
 
Schon seit ein paar Jahren habe ich mich für eine Ausbildung, die viel mit Kosmetik und Parfüm zutun hat interessiert und bin Anfang diesen Jahres zu dem Entschluss gekommen,
dass ich meine Ausbildung sehr gerne in einer Douglas Filiale absolvieren möchte.
Nachdem ich mich Online über die Douglas Homepage
für einen Ausbildungsplatz beworben hatte kam schon ein paar Wochen später die Einladung zu
einem Bewerbertag.
 
An dem Bewerbertag fand zuerst ein Einstellungstest statt mit anschließendem Vorstellungsgespräch
und einer Gruppenaufgabe statt. Das ganze dauerte ca. vier Stunden.
Alle Teilnehmer des Bewerbertages haben sogar eine kleine Aufmerksamkeit bekommen :)
 
Danach kam das `lange´ Warten auf eine Absage oder eine Einladung zu zwei - drei Probetagen in der Filiale, in der man eventuell seine Ausbildung absolvieren kann.
Nach ca. zwei Wochen erhielt ich einen Anruf, der nun für mich zuständigen Filiale zu
meinen Probetagen, insgesamt waren es bei mir drei.
 
Ich hatte das Glück, bei einer der zwei im Jahr anstehenden Foto - Shooting Aktionen dabei zu sein und das ganze vorab schon einmal zu erleben.
 
 

Tag 1

An meinem ersten Tag wurde ich morgens sehr herzlich von den lieben Mitarbeiterinnen willkommen geheißen  und habe direkt ein Douglas - Halstuch mit einem Namensschild bekommen auf dem Praktikantin stand.
Dann ging es los !
Mir wurde zuerst das Warensortiment und das Lager näher gebracht, damit ich wusste wo ich im Fall welche Artikel finden würde. Danach durfte ich mit einer Mitarbeiterin verschiedenste Dinge für die Foto - Aktion vorbereiten.
 

Tag 2

 
An meinem zweitem Tag durfte ich dann ganz gespannt das Shooting beobachten und unterstützen.
Ich hatte die Chance mir erste Make Up Tricks, die ich bisher noch nicht kannte, abzugucken
und erste Gespräche mit den Kunden zu führen.
 

Tag 3

 

An meinem dritten und letzten Probetag kam ich dann mit den Kunden richtig ins Gespräch und hatte die Chance zu beweisen was in mir steckt. Ich habe so gut es ging versucht den Kunden  Ihre Wünsche zu erfüllen und habe auch viel Lob dafür bekommen.
 
 
Nach meinen Probetagen bangte ich jeden Tag und hoffte, dass ich eine Zusage bekomme, was dann auch der Fall war.
Mir wurde mein Ausbildungsvertrag zugeschickt !
 
Das war wohl bisher das schönste Erlebnis im Jahr 2014 für mich.
 
 
Macht von euch bereits jemand eine Ausbildung in einer Douglas Filiale
oder beginnt auch in diesem Jahr eine ?
 
 
 
Liebe Grüße
Vivienne ♥

Kommentare:

  1. Ooooh wie schoen!!! Alles Gute! Ich freue mich mega fuer dich. Bei Douglas macht's bestimmt richtig Spaß zu arbeiten. Da bin ich mir sicher.

    Alles Liebe,
    Kat.

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich für dich und kann nur sagen, dass ich dir alles Gute wünsche! :) Herzlichen Glückwunsch. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow Glückwunsch, das freut mich für dich.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deiner Ausbildung. :)

    LG Jasmin von
    http://himbeertraum21.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ohh herzlichen Glückwunsch :D Ich wünsche dir viel Glück bei der Ausbildung :)

    Liebe Grüße ♡
    Katharina ∞ Mein Blog ❀

    AntwortenLöschen